stimmiger-leben   Startseite  Focusing  Sitzungen  Bücher  Texte  Über mich 

Über mich

Ich wurde 1956 geboren und bin Diplom-Pädagoge mit Zusatzausbildungen in klientenzentrierter Gesprächsführung (nach den Richtlinien der Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie e.V.) sowie Focusing. Ich bin beim Internationalen Focusing Institut, New York, als Certified Focusing Professional und Focusing Trainer gelistet.

Stefan Beyer

Der Philosoph Martin Heidegger hat einmal gesagt, wir vermögen nur das, was wir mögen: Ich mag es, anderen Menschen Focusing nahezubringen und sie in ihren Erlebensprozessen zu begleiten.

Neben Focusing finde ich für mich persönlich auch andere Ansätze sehr wichtig, z.B. Tai Chi, Feldenkrais, Advaita und Gewaltfreie Kommunikation. In diesem Zusammenhang beschäftige ich mich auch mit der Theorie und Praxis einer Integralen Übungspraxis, die alle transformativen oder lebensfördernden Ansätze zusammenführt. Dazu habe ich auch Videos bei Youtube veröffentlicht.

l>/div> l>