stimmiger-leben   Startseite  Focusing  Sitzungen  Bücher  Texte  Über mich 

Über mich

Ich wurde 1956 geboren und bin Diplom-Pädagoge mit Zusatzausbildungen in klientenzentrierter Gesprächsführung (nach den Richtlinien der Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie e.V.) sowie Focusing. Als "Associate member" bin ich Mitglied des Internationalen Focusing Instituts (TIFI), New York.

Stefan Beyer

Der Philosoph Martin Heidegger hat einmal gesagt, wir vermögen nur das, was wir mögen: Ich mag es, anderen Menschen Focusing nahezubringen und sie in ihren Erlebensprozessen zu begleiten.

Neben Focusing finde ich für mich persönlich auch andere Ansätze sehr wichtig, etwa körperbezogene Methoden wie Tai Chi (Tai Ji Quan) und Feldenkrais oder spirituelle Wege wie Advaita und Madhyamaka. Derartige Methoden und ihre Ergebnisse lassen sich durch Focusing ebenfalls vertiefen.